Wasabis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Das Piraten-Sponti
Gedankenverläufe EmptyDi Apr 22, 2014 9:53 am von aerocell

» Buchwurm kommt!
Gedankenverläufe EmptySo Jan 13, 2013 12:55 am von Fluss

» Mondis Ecke
Gedankenverläufe EmptySo Aug 12, 2012 5:51 am von Mondfell

» Just a little bit of fun
Gedankenverläufe EmptyFr Aug 03, 2012 9:36 am von Mondfell

» Was zum plaudern
Gedankenverläufe EmptyMo Jul 09, 2012 9:00 am von Fluss

Haupt-RPG Infos
Aktuelles :

Das Fantasyabenteuer im Haupt-RPG fängt nun richtig an. Bitte alle Dorfbewohner die mit zu Wasabi reise auf dem großen Platz versammeln, wir brechen bald auf ! Vorher gibt es natürlich noch nen kleinen Abschied ; )

Für Neueinsteiger :

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler, schaut einfach mal in die Planung der Dorfbewohner (oben verlinkt), und postet euren Stecki ; ) Fragen an Lucky oder Mondfell.

Unsere Wetterbilder sind von Mondi. Danke!

~Lucky

Wetter im Haupt-RPG
Wetter und Tageszeit:

Es ist früh am Morgen, und leider haben wir ziemlich.. bescheidenes Wetter. Es regnet, es ist nicht sonderlich warm, aber es geht kein Wind. Na, das kann ja nur besser werden !

Gedankenverläufe Ucm3sg9p

Pic (c)Modfell-Danke!

Unsere Partner

Gedankenverläufe 80_x_110

Unser Banner:

Gedankenverläufe Uhyh858hw2t


Gedankenverläufe

4 verfasser

Nach unten

Gedankenverläufe Empty Gedankenverläufe

Beitrag  ChaosQueen1988 Mi Nov 02, 2011 6:11 am

Also da ich ja ein kreativer Mensch bin kamm mir heute der Gedanke auf, was denn wohl wäre wenn es anstatt Autos nur Pferde geben würde. Gäbe es dann einen Führerschein für Pferde? Und Tempozonen wie Schritt, Trab und Galopp? Und was wäre dann das beste Pferd und zu vergleichen wie ein Ferrarie?
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Mondfell Mi Nov 02, 2011 10:34 am

Eine interessante Idee ^^

Ich denke, dass die Tempobegrenzungen und Ferrarivergleiche schon ... so wären, hehe^^
Einen Reitschein... Huhuu^^

Aber was ist mit den Leuten, die eine Pferdehaarallergie haben? O.O
Müssten die dann nackt rasierte Pferde reiten oder wie? xD
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  ChaosQueen1988 Do Nov 03, 2011 1:26 am

Warscheinlich xD Die Idee kann mal voll gut weiterspinnen finde ich Smile
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Lucky Sa Nov 05, 2011 4:22 am


OMG ^^
Ich habe genau noch 2 Minuten um hier meinen verwirrenden Gedankenansatz anzubringen xD Na dan...


Ich denke, bevor man sich ernsthaft an eine so große Frage wagt, muss man üeberlegen warum es keine Autos geben könnte, ud sich klar machen wie sehr sich unsere Welt verändern würde.
Es würde sich praktisch auf JEDEN Aspekt unseres Lebens auswirken. Schaut euch nur unsere Häuse an, was wenn es keine Baustellen mehr gibt ? Es gäbe auch keine Supermärkte mehr,in denen Frische Lebensmittel angeboten werden, wie Bananen, oder Orangen aus südlichen Ländern.
Die Globalisierung wäre nie soweit fortgeschitten, die Nachrichten erstattung würde ganz anders ablaufen, denn nur ein Auto macht es uns möglich schnell reporter vor Ort zu haben.
Unser medizinische Versorgung wäre nur halb sio gut ! Denkt an die ganzen Krankenwägen, die dann nicht mehr fahren könnten ?
Schnelle Fortbewegung wäre fast unmöglich, Pferde leisten nicht das was Maschienen können...


Jaja, gut, ich könnte noch ewig weiterlabern, werde ich auch, aber erst wenn ich wieder on darf ^^
Wem das zu philospohisch ist: Ihr habt Recht, ich sollte aufhören so zu denken xD


LG, Lucky
Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Mondfell Sa Nov 05, 2011 5:58 am

Nein, du solltest nicht aufhören, philosophisch zu denken.
Das geht in dieser Zeit leider immer mehr verloren. Die Leute denken einfach nicht mehr nach und lassen sich zuschallen von irgentwelchen Medien, statt "sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen" (Zitat von Kant xD)

Pardon, aber wir haben gerade das Thema Aufklärung in Deutsch aufgefrischt und ... ja.
Aber die Leute verdummen wieder, wenn sie nicht bald anfangen zu denken!!!


ah und Lucky: Du hast Recht! Das mit der Versorgungslage habe ich noch garnicht bedacht. Meine Güte, das wäre ja schlimm. Stellt euch vor, da hat jemand nen Herzinfart und da kommen nicht sofort Krankenwägen, die dasd nötige "Equipment" haben, um den betroffenen zu retten. Schecklich Surprised

Außerdem ist mir noch was eingefallen: Hohoho, wie wohl die Straßen aussehen würden, wenn 24 h Pferde auf ihnen laufen und ... sich im Afterbereich entspannen, wenn ihr wisst, was ich meine o.o

Mwaha xD

Okey das war jezz ein dummer Gedanke, aber ... egal xD
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  ChaosQueen1988 Sa Nov 05, 2011 8:47 am

Soweit habe ich auch noch nicht gedacht, aber Recht hast du Lucky.
Also die Krankenwagen müssten dann schonmal bleiben. Wie haben die das früher geschafft?

An Mondi:

Ja da hast du Recht viele sehen nur Fenseher, Knopf von der Fernbedienung, anmachen, Toll. Wenn du verstehst was ich meine. Das ist dann so Patrick ähnlich wie von Spongebob Schwammkopf. Also ich werde meine Kinder (wenn ich irgendwann welche habe) vom Fernseher soweit fernhalten, nicht das ise nicht schauen dürfen aber halt nicht den ganzen Tag ununterbrochen.
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Mondfell Do Jan 12, 2012 8:08 am

Neuer Gedanke:

Über den Film Taste the Waste (geht um unser Wegschmeissverhalten)
Irgentwie fanden ihn alle aus meiner Klasse derbst langweilig.
Ich zugegeben an manchen stellen auch.
Aber.

Als dort gezeigt wurde, dass Supermarktketten Produkte, die 2 Wochen vor Haltbarkeitsdatumsablauf waren, einfach MASSENWEISE einfach so weggeworfen haben. Die Kunden würden so etwas nicht kaufen, weil sie denken, ach, das vergammelt ja eh bald. Kauf ich mir lieber was frisches.
Ein Supermarkt produziert an einem Tag mehrere TONNEN "Müll", der es garnicht ist.

In Amerika - hier am Beispiel von Tomaten- wird ein großer Teil der Ernte "elemeniert", nur weil - jetzt kommts:
Die Tomaten müssen eine bestimmte Größe und eine bestimmte Farbe haben.
Das heißt, zb eine Tomate mit 5 cm Durchmesser und einer knallroten Farbe kommt durch - aber eine Tomate, die 6 cm Durchmesser hat und ebenso rot ist -
wird weggeworfen.
Das kanns ja wohl nicht sein!
Das wird gemacht, damit alle Tomaten im Supermarkt gleich Aussehen und damit alles da "standartisiert" wird.

Es gehen mindestens 30% - wenn nicht sogar mehr von der Ernte verloren, durch diese schwachsinnige Regelung.


Die weggeworfenen Lebensmittel Europas und Nordamerikas würden dreimal ausreichen, um alle Hungernden der Welt satt zu machen.



boa. der film liegt zwar schon eine weile zurück, aber ... mich erschüttert das immernoch.
Ihr müsst jetzt nicht unbedingt darauf antworten, aber ich wollte das hier ... einfach mal rauslassen. pardon.
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  ChaosQueen1988 Do Jan 12, 2012 8:56 am

Nicht nur die Hungernden sondern auch meine Ninchen würden sich wahnsinnig freuen Smile

Aber du hast recht ich glaub Deutschland war mit 20 Mio. Tonnen dabei. Muss man sich mal vorstellen allein 3 Kilo Gemüse und Obst davon reichen für eine Woche für meine Ninchen. Und wieviel hungernde Kinder könnten Mittagessen bekommen und müssten nicht mehr zu Tafel rennen.
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Pala Fr Jan 13, 2012 3:41 am

So einen Film habe ich auch schon gesehen, ist einfach schrecklich das Tonnenweise Esssen einfach weggeschmissen wird!

Noch zu etwas anderen, was mit Essen zu tun hat.
Kennt ihr analog Schinken und Käse?
Hab da mal einen Film gesehen, aus was das hergestellt wird und ich kann nur sagen, das das kein richtiger Käse oder Schinken ist. Total eklig...
Pala
Pala

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 28.12.11

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  ChaosQueen1988 Fr Jan 13, 2012 5:30 am

Jip. Das kenne ich auch, aber ab und an muss man den nehmen weil nix anderes da ist.
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Gedankenverläufe Empty Re: Gedankenverläufe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten