Wasabis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Das Piraten-Sponti
Spontane Idee (bitte mal reinschauen) EmptyDi Apr 22, 2014 9:53 am von aerocell

» Buchwurm kommt!
Spontane Idee (bitte mal reinschauen) EmptySo Jan 13, 2013 12:55 am von Fluss

» Mondis Ecke
Spontane Idee (bitte mal reinschauen) EmptySo Aug 12, 2012 5:51 am von Mondfell

» Just a little bit of fun
Spontane Idee (bitte mal reinschauen) EmptyFr Aug 03, 2012 9:36 am von Mondfell

» Was zum plaudern
Spontane Idee (bitte mal reinschauen) EmptyMo Jul 09, 2012 9:00 am von Fluss

Haupt-RPG Infos
Aktuelles :

Das Fantasyabenteuer im Haupt-RPG fängt nun richtig an. Bitte alle Dorfbewohner die mit zu Wasabi reise auf dem großen Platz versammeln, wir brechen bald auf ! Vorher gibt es natürlich noch nen kleinen Abschied ; )

Für Neueinsteiger :

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitspieler, schaut einfach mal in die Planung der Dorfbewohner (oben verlinkt), und postet euren Stecki ; ) Fragen an Lucky oder Mondfell.

Unsere Wetterbilder sind von Mondi. Danke!

~Lucky

Wetter im Haupt-RPG
Wetter und Tageszeit:

Es ist früh am Morgen, und leider haben wir ziemlich.. bescheidenes Wetter. Es regnet, es ist nicht sonderlich warm, aber es geht kein Wind. Na, das kann ja nur besser werden !

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Ucm3sg9p

Pic (c)Modfell-Danke!

Unsere Partner

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) 80_x_110

Unser Banner:

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Uhyh858hw2t


Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

3 verfasser

Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Lucky Mo Dez 26, 2011 2:59 am


Hey Leute !

Mir kam heute ne nette Idee zum nem RPG.
Jaja, ich weiß, wir befinden uns gerade in der RPG Pause, aber es wäre echt einfach zu spielen, und ich denke es könnte euch Spaß machen =D
Allerdings ist es ganz spontan nicht möglich, deswegen der Thread hier, in dem wir drüber bereden können ob wir noch ein RPG wollen.
(Jaha, das ist jetzt unsinnig, wir sind ja schon mit unseren anderen ausgelastet... ^^)

Also, hier die Idee:

Ich hab heute mit meinen Vater einen Film (eher Serie) angeschaut, die eigentlich schon uralt ist, aber so gut dass sie jetzt wieder aufgewärmt wurde. Es geht um eine ziemlich Reiche Familie, die so um 1920/30 in London lebt (nein, das ganze wurde NICHT um diese Zeit gedreht ^^), und an sich ein Leben der Reichen in ihrer Nobelvilla führt. Allerdings gibt es auch noch Personal dessen Geschichte ebenfalls wichtig ist, und irgendwie passieren immer wieder verrückte/lustige/traurige Dinge in diesem Haus.

Meine Idee war jetzt das man das ganze aufgreifen könnte. Wir haben einen reiche Familie die irgendwan in der Vergangenheit lebt (ob jetzt 1920 oder weit davor können wir noch entscheiden), und sich Dienstpersonal einstellt.
Was allerdings anfangs keiner weiß : Diese Familie ist nicht nur einfach reich, sie ist zutiefst verfindet mit einer anderen reichen Familie, und nach und nach wird jeder (auch die Personal) in diese unglaubliche Familiefehde reingezogen =D

Wenn ihr die Idee totalen Schrott findet, sag es bitte gleich. ^.^

Hier noch etwas, das ganze ganze besonders interessant machen würde:
Zu Anfang, wenn die Familie das Haus bezieht stellt sie Personal ein. Allerdings werdn die Personal Steckis nicht in der Planung gepostet und die Posten einfach vergeben. Nein, man denkt sih einen Charakter (oder auch mehrere) aus, von dem man denkt dass sie die Familie überzeugen können, und bewirbt sich im RPG.
Und die Familie entscheidet dann im RPG wer eingestellt wird, und somit mitspielt. Natürlich würde jeder irgendwie zum Zug kommen ^^


Sou, ich muss jetzt Schluss machen, es gibt gleich Essen =D

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu abgeben würdet ^^


VLG, eure Lucky


Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Mondfell Mo Dez 26, 2011 3:58 am

(Du meinst doch nicht ernsthaft, dass wir ausgelastet sind mit unserem RPG xD)

!!! Die Idee ist wirklich interessant!^^

Ich finde es lohnt sich, sie mal einfach auszuprobieren?^^

Ich sehe schon, wie wir uns immer weiter in Intrigen verwickeln, und am Ende unser Weg von Leichen gepflastert sein wird, Muhahaaha ò_ó

Ne Spaß xD


Was haltet ihr davon?
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  ChaosQueen1988 Mo Dez 26, 2011 5:32 am

Wenn das ganze so um 1850 spielt bin ich dabei, ihr wisst ja garnicht wie ich die Zeit liebe da wo es noch keine Autos gab und alles noch soweit wie möglich Natur war.

Kann man gerne machen. Nur wie ist das mit der reichen Familie? Weil ich denke einige wollen dann auch einen reichen Charakter haben (meine wenigkeit zum Beispiel)......Man man man wäre ich Prinzessin würde man mich wohl verwöhnt oder hochnäsig nennen -.-

Also ich bin für die Idee.
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Lucky Mo Dez 26, 2011 6:38 am


Hey, danke für die Zustimmung =D

Also, sagen wir eine noble Familienvilla im besten Stadtviertel von.. London ?
Ich denke das mit der Reichen Familie bekommen wir hin. Wir könnten die zwei Eltern (Hausherren) nehmen, dann vielleicht noch eine Grßmutter/Vater, eine Tante, das kleine Kind der Tante, und noch den jungen erwachsenen Sohn der Eltern (den will ich spielen, wenn ich darf ^^)
Diese Familienkonstellation kann noch beliebig angewandt werden. =D

Und die Frauen des Hausen haben dann z.B. die Aufgabe das Dienstpersonal genauestens auszuwählen und einzustellen.
Wir bräuchten:
-Butler
-zwei bis drei weitere Diener
-Zimmermädchen (putzt)
-Köchin/Koch
-Kutscher (nicht so wichtig)

So, in etwa ^^

1850 fände ich ne gute Zeit. Aber, öhm, wann war der zweite Weltkrieg nochmal ? Was war gerade so um die Zeit ? (Außer das es noch keine Autos gab)
Wie war so der Lebensstil ?

Würd ich einfach interessieren ^^

Ach, und ich bezweifle dass es Prinzessinnen gibt. Ind diesem Haus ^^
Vielleicht ist der Vater ein Lord oder so, aber das war dann auch schon.#


Soll ich eine Planung aufmachen ? *Begeisterung*

~Lucky

PS: Wir brauchen noch nen Familiennamen. Ganz dringend ^^


Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  ChaosQueen1988 Mo Dez 26, 2011 7:19 am

Ja mach das auf und ich suche mal fix irgendetwas aus 1850.

Und ähm *hust* der erste Weltkrieg war 1914 bis 1918 und der zweite 1939 bis 1945. Also noch weit weit weg Smile

So dann hier mal was zum Jahr 1850

Im Jahr 1850 fanden einige Ereignisse statt, die damals als Bahn brechende Neuerungen galten und in der heutigen Zeit immer noch existent und schon lange selbstverständlich sind. Dazu gehören unter anderem die Einführung der Briefmarke am 1. Juni in Österreich, am 29. Juni im Königreich Sachsen und am 1. Dezember im Königreich Hannover. Ebenso bis in die heutigen Tage bekannt ist die am 18. März 1850 gegründete Firma American Express. Heute als weltweit als Finanz- und Reisedienstleister sowie durch die American Express Card bekannt, galt die Firma bei ihrer Gründung als erstes und erfolgreichstes Eilzustellunternehmen.
Ein schreckliches Ereignis, auf Grund dessen Architekten ihre Planungen in Bezug auf die Statik vollkommen überdenken mussten, war der Einsturz der Hängebrücke von Angers in Frankreich am 16. April. Ausgelöst wurde diese Katastrophe durch die bei Gleichschritt von 730 marschierenden Soldaten entstandene Resonanz.
Doch auch angenehme kulturelle Ereignisse prägten das Jahr 1850. dazu gehört unter anderem die Uraufführung der Oper Lohengrin von Richard Wagner unter der Leitung von Franz Liszt, die bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.
<< Das war 1849

Das war 1851 >>
Ereignisse & Schlagzeilen 1850
1. Januar
Daniel-Henri Druey wird Bundespräsident der Schweiz.
31. Januar
Die in Preußen eingeführte Verfassung sieht das Dreiklassenwahlrecht vor, das Wohlhabenden zu Stimmvorteilen bei den Wahlen von Abgeordneten verhilft.
2. Juli
Der Frieden von Berlin beendet den Schleswig-Holsteinischen Krieg zwischen dem Deutschem Bund und Dänemark.
9. Juli
Nach dem Tod von Zachary Taylor wird Millard Fillmore als 13. US-Präsident vereidigt.
24. Juli und 25. Juli
Die Schlacht bei Idstedt fordert über sechseinhalbtausend Menschenleben
Dänemark setzt sich in Schleswig und Holstein endgültig durch.
2. September
Der deutsche Auswanderer und Apotheker Hermann Blumenau gründet in Brasilien den nach ihm benannten Ort Blumenau. Die Stadt entwickelt sich zu einem Zentrum deutscher Kolonisation im Land.
9. September
Kalifornien wird 31. Bundesstaat der USA.
18. September
Der US-Kongress erlässt auf Druck der Südstaaten ein verschärftes Fugitive Slave Law
29. November
Preußen und Österreich schließen die Olmützer Punktation. Preußen erleidet eine schwere diplomatische Demütigung und muss auf seine Unionspolitik verzichten.
Im August
Offizielle Einführung der Brailleschrift in Frankreich an Blindenschulen
Im September
Die zwei kroatischen Städte Gradec und Kaptol werden zur Stadt Zagreb vereint und mit der Unterstadt verbunden.
18. März
American Express wird von Henry Wells und William Fargo gegründet
7. Mai
In der Schweiz wird der Franken, eingeteilt in 100 Rappen, zur Einheitswährung.
1. Juni
Einführung der Briefmarke in Österreich
29. Juni
Der Sachsendreier wird ausgegeben, die erste Briefmarke im Königreich Sachsen.
2. September
Der Berliner Landwehrkanal wird eingeweiht. Weder Presse noch Bevölkerung nehmen davon sonderlich Notiz, weil das technische Bauwerk weit außerhalb der Stadtmauern liegt.
1. Oktober
Die Berner Tageszeitung Der Bund wird erstmals herausgegeben.
1. Dezember
Im Königreich Hannover werden Briefmarken im Postverkehr eingeführt.
28. Februar
Brigham Young, der Prophet der Mormonen, gründet die University of Deseret, den Vorläufer der heutigen University of Utah in Salt Lake City.
5. März
Die Britanniabrücke über die Menai Strait wird eröffnet. Die Eisenbahnbrücke verbindet die Insel Anglesey in der Irischen See mit Wales.
17. Juli
William Cranch Bond und John Adams Whipple gelingt am Harvard-College-Observatorium die erste Daguerreotypie eines Sterns. Sie fotografieren die Wega im Sternbild Leier.
1. Oktober
Mit dem University of Sydney Act wird die Universität Sydney gegründet.
4. November
Die Galaxien NGC 126 und NGC 127 werden vom Astronomen William Parsons im Sternbild Fische entdeckt.
19. November
William Parsons findet im Sternbild Fische die Galaxie NGC 318.
Im März
Es wird erstmals ein Seekabel von England nach Frankreich verlegt.
Im Februar
Rudolf Clausius fasst die Gedanken von Julius Robert von Mayer und Nicolas Léonard Sadi Carnot in den ersten beiden Hauptsätzen der Thermodynamik zusammen.
25. Juni
Uraufführung der Oper Genoveva von Robert Schumann in Leipzig
28. August
Uraufführung der Oper Lohengrin von Richard Wagner in Weimar unter Leitung von Franz Liszt
28. September
Jenny Lind gibt in New York City ihr erstes Konzert in den USA und löst dadurch einen Begeisterungssturm aus.
1. Oktober
In Bern erscheint erstmals die Tageszeitung Der Bund.
9. Oktober
Enthüllung der Bavaria in München.
19. November
Alfred Tennyson wird von Königin Victoria zum Poet Laureate ernannt.
19. November
In Madrid wird das Opernhaus Teatro Real eröffnet.
28. Dezember
Uraufführung der komischen Oper La Dame de pique von Jacques Fromental Halévy an der Opéra-Comique in Paris
Im Juli
Gründung der Pinkerton (Detektei)
29. September
In der Zirkumskriptionsbulle Universalis Ecclesiae verfügt Papst Pius IX. die Wiederherstellung der Struktur der römisch-katholischen Kirche auf der britischen Insel und in Gibraltar.
16. April
Einsturz der Hängebrücke von Angers (Frankreich) aufgrund der Resonanz, welche durch Sturm verursacht und durch 730 zwar ohne Tritt marschierende, aber die Schwingungen auszugleichen versuchende Soldaten verursacht wurde. Dabei sterben 226 Menschen.
13. September
Der 4.048 m hohe Piz Bernina wird von der aus Johann Coaz sowie Jon und Lorenz Ragut Tscharner bestehenden Bergsteigergruppe erstmals bestiegen.



Ein bisschen was zum lesen. Die Kleidung war wohl ziemlich formell in Anzug und Korsettkleider.

Darf ich die Tante spielen? *-* Lebt die im Hause mit oder wo ander(wie man weiss sind irgendwie alle aus dem Adel ja miteinander verwandt)
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Mondfell Di Dez 27, 2011 11:18 am

Boa *_* Ich stürze mich auf den Butler xD
Ich liebe das xD


Und: Ein paar Familiennamenvorschläge (,die sich gaaarnicht auf die Edelsteinreihe beziehen):
- de Villiers
- Montrose
- Bertelin

xD Pardon. jetzt kommen andere

- Lancer
- (Standard:) Smith /Johnson
- Sheppert/ Shepherd (Bezieht sich auf "Die Nanny" xD)

SO, das war das, was mir so spontan eingefallen ist :3

Wenn du Lust hast, kannst du eine Planung aufmachen *_*
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  ChaosQueen1988 Di Dez 27, 2011 10:50 pm

Ich überlege gerade ob man die Chronik vom Jahr 1850 mit in die RPG nehmen sollte...

Wäre meiner Meinung nach nicht das schlechste da all die Sachen ja mal wirklich passiert sind. ^^

Man könnte ja wenn eventuell Jahreswechsel ist das nächste Jahr mit einbeziehen ^^ So als eine Art kleine Zeitung.

Mondi:

Ich finde deine Namensvorschläge toll Smile
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Lucky Mi Dez 28, 2011 3:18 am


Queeny ! xD
Danke für Wikipedia, sag mir genausowenig wie vorher, aber ich denke ich kann mich schon ein wenig in die Zeit einfühlen, und wir können ruhig 1850 nehmen. Aber für die Chronik können wir auch einfach Wikipedia verlinken, oder sou ^^

Wie meinst du das mit der Zeitung ?

Mondi:
LOL, du warst/bist auch ein Fan von der Edelstein(Schnulze-)Reihe ? ^^
Ich fand sie ganz spannend, aber irgendwie hat mir das Mädchen ein bisschen zu sehr rumgeheult, und die Charas waren so.... unecht xD
Aber ein nettes Buch ^^

De Villiers ist supi =D
Das Klingt so cool. Und das ist geklaut ist is ja nich schlimm, eben ein französischer Nachnname.
Wir könnten es ja in Paris statt in London spielen lassen ! *grins*

Okay, ich eröffne mal ne Planung, und nenne die Familie vorerst de Villiers ^^


~Lucky


Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  ChaosQueen1988 Mi Dez 28, 2011 3:38 am

ja ich meine damit das wenn was ereignisreiches passiert das man dann so eine Art Zeitung hat wie die Einführung der Briefmarke
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Lucky Mi Dez 28, 2011 3:56 am


Achsou, verstehe xD
Man kann ja in der Planung sagen was so passieren wird, und das ist dann auch so im RPG.
Beispiel:

-Ich schreibe in der Planung 'Morgen stibt der englishe König ', oder so
-Im Play erfährt die Familie am nächsten Tag davon in der Zeitung
-Sie legen eine Schweigeminute ein, und schicken ein Beileidsschreiben ins englische Königshaus, oder so.

Wie wäre das ? ^^
Die Planung ist nun eröffnet =D

~Lucky
Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  ChaosQueen1988 Mi Dez 28, 2011 4:15 am

ja das ist eine gute Idee Smile
ChaosQueen1988
ChaosQueen1988
Chatmoderator

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 29.10.11
Alter : 35
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Mondfell Mi Dez 28, 2011 5:02 am

Dann ist ja alles paletti x333
Und ja, ich bin/war (letzeres wohl eher) Fan von Rubinrot, Smaragdgrün und Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten xD
Ich fand das Mädchen auch garnet so toll, aber den Jungennn <33 Hrr

Ich habe die Namen ausm Buch genommen, weil ... ein Großteil des Buches in dieser Zeit spielt o.o Irgentwie musste ich bei 1850 gleich daran denken ^-^

wie auch immer - dann guck ich mir sofort die Planung an xD Bd^^
Mondfell
Mondfell
Admin

Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Lucky Mi Dez 28, 2011 5:49 am


Jaja, der Typ war ganz lustig ^^
Obwohl ich persönlich den Lehrer auch cool fand.. (bis er böse wurde xp)

Ich wäre nicht drauf gekommen, aber die Namen sind einfach genial ^^

Jap ;-)
Lucky
Lucky
Admin

Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 19.10.11
Alter : 27
Ort : Hier. In meinem Profil. Wo ich dich beobachte xD

https://wasabis-rpgs.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Spontane Idee (bitte mal reinschauen) Empty Re: Spontane Idee (bitte mal reinschauen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten